Banner
 

RheinMainTaunus

OnlineMagazin

LifestyleFreizeit › Disney on Ice: Unvergessliche schillernde Vielfalt erleben

Disney on Ice: Unvergessliche schillernde Vielfalt erleben

Lieblingsmomente für kleine und große Disney-Fans in der Frankfurter Festhalle - Katarina Witt fungiert als Markenbotschafterin für die Show           von Iris G. Schmidt

01.03.18 || altFRANKFURT (28. Februar 2018) - Nicht nur die Kinder, sondern auch junggebliebene Disney-Fans können sich auf ein ganz besonderes Eis-Spektakel Anfang März in der Frankfurter Festhalle freuen! Donald Duck und Onkel Dagobert, Pluto, Mickey- und Minnie Mouse zeigen, was auch Sie auf glitzerndem Eisparkett zu bieten haben! Lightning McQueen mit seinen fantastischen Abenteuern sowie die entzückende „Eiskönigin" liefern dem Publikum eine traumhafte Kulisse gepaart mit Spitzenleistungen der internationalen Eis-Crew aus zwölf Ländern. Arielle, die bezaubernde Meerjungfrau lockt in ihr Königreich. Atemberaubende Heldentaten und wagemutige Abenteuer sorgen für Spannung sowie zu Herzen gehende Momente, die sich wie ein roter Faden durch die Show ziehen, um wieder einmal hervorzuheben, dass die wahre Liebe nur von innen kommen muss.

altGruppenfoto mit Katarina Witt auf Frankfurts MyZeil Eisbahn. Foto: Iris G. Schmidt

Einfach unvergesslich, diese schillernde Vielfalt erleben zu können! Aufwendige Kostüme, atemberaubende technische Effekte, choreographische Höhepunkte, eigens für Disney on Ice perfekt zugeschnitten. Technische Effekte sowie eine insgesamt meisterhafte musikalische Untermalung versetzen die Zuschauer in eine rundum verzaubernde faszinierende Disney Wunderwelt. Um den Anforderungen für so eine Darbietung zu genügen mit dem Ziel ein fachkundiges Publikum in den Bann zu ziehen und zu erfreuen, sind schon rund 500 Probestunden erforderlich!

Der Erfinder von „Disney's World on Ice", ist der in Washington geborene Amerikaner Kenneth Feld. Er setzte seine Vision im Jahr 1981 entsprechend um. Feld Entertainment ist Lizenznehmer aller Disney Shows auf dem Eis. Eine Erfolgsstory, herzerwärmend, doch mit einem gewissen Touch Magie! Der Name wurde 1998 in „Disney on Ice" geändert.

Auch die Eislaulegende und Weltklasse-Eiskunstläuferin Katarina Witt fungiert als Markenbotschafterin für die Show. Sie ist begeistert und lobt diese gelungene Disney-Produktion in den höchsten Tönen. Schon einmal einen Vorgeschmack bekam der Frankfurter Nachwuchs aus dem örtlichen Eissport-Verband bei einem Workshop mit Original Eisläufern der Disney-Produktion. Dazu gab es noch als besonderes Highlight ein Zusammentreffen mit Katarina Witt auf der Eisbahn im 4. Stock von MyZeil über den Dächern von Frankfurt.

Beim gemeinsamen Foto und nachfolgendem Gesprächsaustausch mit den aufgeregten in Original Disney on Ice T-Shirts gekleideten Frankfurter "Mini-Stars", gab es die Gelegenheit, besondere Tricks und Kniffe von den Disney Skatern gezeigt zu bekommen und zu proben. Dabei konnten die jungen Kunstlaufeleven natürlich stolz ihr eisläuferisches Können vor den Augen der fröhlichen Katarina Witt präsentierten.

Diese besondere Darbietung auf glitzerndem Eisparkett sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Disney on Ice gastiert nur vom 1. bis 4. März 2018 in Frankfurt! Informationen und Tickets unter 01 806 -777 111 (0,20/Min .Anruf aus dem Festnetz, max.0.60/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz)