Banner
 

RheinMainTaunus

OnlineMagazin

LifestyleReise › Mit JUST AWAY seinen Urlaub nicht suchen, sondern finden

Mit JUST AWAY seinen Urlaub nicht suchen, sondern finden

Einfachmal Online ganz schnell inspirieren lassen und spontan das geeignete für das Portemonnaie finden           von Ralph Delhees

23.10.14 || altFRANKFURT (22. Oktober 2014) - Mit JUST AWAY einem neuen Reiseportal, das nur Online unter  www.justaway.com zu buchen ist, ist seit Oktober 2013 einer der größten Direkt-Reiseveranstalter und mit einer der größten Incoming-Agenturen Zentraleuropas mit Sitz in Kitzbühel/Österreich auf den heiß umkämpften deutschen Reisemarkt angekommen. Eine gelbe Sprechblase ist das neue Markenzeichen und in ihr steht der Name „JUST AWAY" (einfach weg) mit dem Untertitel „travel by inspiration". Die inspirierende Internet-Plattform ist ausgerichtet auf spontane Erlebnisreisen zu Top-Preisen. Es handelt es sich um ausgewählte Highlights von denen sich der Klient inspirieren lassen kann. „Außergewöhnliches wird Inklusiv im Reisepreis angeboten, etwas was andere Reiseveranstalter nicht im Portfolio haben", so der Kommunikations- und Marketingleiter von Eurozours Magister Stefan Bracher bei der Vorstellung des Reiseportals in Frankfurt. Kürzlich war dies zum Beispiel "eine Gondolierenfahrt auf den Kanälen Venedigs und im Sommer eine Reise nach Russland mit dem Besuch der Weltraumstation in Bakur". Einer der Winter-Highlights ist im Schnalstaler Gletscher in Südtirol, wo man auf 3.200 Meter im Berghotel Grawand direkt neben der Seilbahn wohnt und das Skiabenteuer direkt vor der Hoteltür beginnt.

altMit dem Besonderen wartet JUST AWAY auf

JUST AWAY hat sich in kurzer Zeit zu „der" Adresse für Urlaub mit dem besonderen Etwas etabliert. Sein Geheimrezept: Handverlesene Reisen, tolle Erlebnisse und faire Preise. Das Onlinereiseportal ist anders als alle anderen Urlaubsplattformen: Sein Motto lautet „Nicht suchen, sondern finden". Nutzer geben auf www.justaway.com.

Die Reiseangebote sind auf den Endkunden zugeschnitten


Einer der Kernaussagen ist: „Egal ob Kurztrip oder Jahresurlaub - bei JUST AWAY gibt es Reisen für jedes Portemonnaie". Reisen per Bahn, Flug, eigener Anreise und in den verschiedensten Kategorien gibt es ab 39 Euro und können bis zum fünfstelligen €-Betrag für ganz Exklusives ansteigen. Zugeschnitten sind die Reiseangebote auf den Endkunden mit der Aussage „Vertrieb ohne Zwischenhändler - sozusagen „ab Werk". Die Märkte für das Onlineportal sind derzeit Deutschland, Niederlande und Polen.

altDas außergewöhnliche Design des Reiseporttal stellt sich jung, frech und frisch da

Keine mühsame Suche durch viele unübersichtliche Seiten, sondern durchdachte Reisepakete einfach und sind bequem zu finden. Die Aufmachung der Onlineseiten hebt sich von den Konkurrenten auf dem Onlinemarkt erheblich ab und wirkt jung, frech und frisch. Es ist ein außergewöhnliches Design entwickelt und programmiert worden, mit eigens kreierten Illustrationen meist in schwarz/weiß gehalten in denen eine individualisierte Handschrift die jeweiligen Aussagen aufzeigt. Weiter gibt es ansprechende Text- und Bilderwelten, die keinen Vergleich mit normalen Katalogen zulassen. Hier war eine Werbeagentur in Stuttgart tätig, die sonst für Modehäuser Werbeaussagen umsetzt.

"Viel Urlaub für wenig Geld"


Wichtig war auch bei der Umsetzung, dass ein responsives Design gewählt wurde, welches eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit auf dem Computer- Desktop, Tablet und Smartphone bietet und der Inhalt gänzlich und schnell vom Besucher aufgenommen werden kann.

altSpannend und ansprechend ist jede derGrafiken

All dies zusammen lässt dann auch eine gewisse Spannung zu, um sich für einen schnellen Urlaub durch inspirierende Ideen zu entscheiden. Gewährleistet wird so ein einfaches Reisen (easy travelling) bei bester Betreuung bei einem Tourismusprofi mit lokaler Verankerung und wie drückte es Magister Bracher aus „viel Urlaub für wenig Geld".

Für jeden ist etwas dabei - ständig wechselnde Urlaubsideen


Laufend wechselnde Urlaubsideen aus den beliebtesten Reisekategorien stehen zur Auswahl, dabei ist für jeden etwas dabei, so für Städteliebhaber, Wintersportler, Bergfreunde, Aktive, Genießer, Event- und Kulturinteressierte, Kreuzfahrer- und Rundreisende und Badebegeisterte. Dies ist noch nicht alles, alle zwei Wochen gibt es von den Erlebnis-Designern neuen Ideen unter „Themen-Specials". Darunter kann z.B. unter dem Motto „Einmal alles, bitte!" Entspannung und Unterhaltung im Cluburlaub oder „Werden Sie zum Experten!" mit Kochkurse, Winzerdiplome und Segelzertifikate gehören.

Acht Reisekategorien stehen zur Auswahl und helfen beim schnellen navigieren

Für all jene, die noch nicht wissen wohin die Reise gehen soll, können sich über Internet unter den acht Reisekategorien ihr spezielles Interessengbiet auswählen und sich inspirieren lassen wohin die Reise gehen kann. Unter dem „Reisefinder" können dann die Kriterien eingetragen werden - wann, wohin, wie lange, die Anreise/Abflughafen usw. - um das passende Angebot zu finden. Jede Reise, so der Veranstalter, ist mit einem besonderen Erlebnis verbunden, hierzu gehört durchdachte Reisepakete, übersichtliche Aufbereitung, Insider Tipps und zu guter Letzt ein einfacher Buchungsvorgang.

Wo liegen die Reisewurzeln von JUST AWAY - Mutterkonzern Eurotours International legt vor


JUST AWAY ist eine 100-prozentige Tochter von Eurotours Deutschland, interessant dabei ist, dass hinter den Reiseangeboten das österreichische Unternehmen Eurotours International steckt, dass seit 34 Jahren als Reiseveranstalter auf dem europäischen Markt, so in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien, Polen, den Niederlanden und Tschechien, tätig ist. Gegründet wurde die Eurotours Ges.m.b.H. 1980 durch DI Hans-Dieter Toth und seine Gattin Christina. Beschäftigt werden derzeit rund 340 Mitarbeiter. Mit 1,25 Millionen Passagieren erzielte Eurotours International in 2013 ein Umsatz von 250 Millionen Euro.

Der Gründer, Geschäftsführer und Direktor International von Eurotours International Hans-Dieter Toth vor dem Firmensitz in Kitzbühel/Österreich. Foto (1) und Grafiken (4): Eurotours/JUST AWAY

Trotz des regnerischen Sommers konnten Eurotours International seine Übernachtungszahlen für diesen Sommer steigern. Mit Stand vom 25. August verzeichnet Eurotours in diesem Sommer über 1,4 Millionen Nächtigungen und damit einen Anstieg um 2 %. Bereits Mitte Juni diesen Jahres konnte Eurotours rund 9 Prozent mehr Übernachtungen und 8 Prozent mehr an Buchungen im Vergleich zum ersten Halbjahr 2013 verbuchen. Bei den Buchungen liegt Deutschland an zweiter Stelle mit über 710.000 Übernachtungen (+12%), nach Österreich (rund 880.000/5%). Platz drei belegt die Schweiz (mit knapp 170.000 Nächtigungen (+ 16%).

Die touristischen Vertriebslösungen von Eurotours sind in drei voneinander unabhängige Vertriebspakete geschnürt. Diese sind: Vertriebslösungen für touristische Unternehmen wie z.B. der Katalog „Reiselust" von Alltours. Zur zweiten Lösung gehören die Kundenbindungs- und Vorteilsprogramme für Unternehmen und Organisationen bekannt ist die Zusammenstellung des Reisekataloges von Aldi Reisen und zum Dritten das Portal für den Endkonsumenten und hier kommt Just Away ins Spiel, der Vertrieb ohne Zwischenhändler.

Eurotours kauft die angebotenen Leistungen direkt beim Produzenten und kann so zu günstige Preise anbieten, von denen die Reisekunden profitieren. Alle Urlaubsangebote von JUST AWAY sind maßgeschneidert auf die deutschen Urlauber.

Lust auf Urlaub? Mehr unter www.justaway.com. Sitz der JUST AWAY  ist München

altEiner der Winterhighlights:

Schnalstal/ Südtirol - Berghotel Grawand *** auf 3.200 m, am Schnalstaler Gletscher, direkt neben der Seilbahn Grawand

Blick auf das Hotel Grawand in 3.200 Meter Höhe

3 x Übernachtung (Do - So), 4 x Übernachtung (So - Do) oder 7 x Übernachtung (So - So) im Berghotel Grawand ***, Zimmer mit Dusche und WC, HP mit Frühstücksbuffet, abends 4-Gang-Menü inkl. Salatbuffet, Benutzung Saunabereichs, Benutzung der Seilbahn Grawand,, 2-Tages-Skipass (bei Aufenthalt 3 Nächte), 3-Tages-Skipass (bei Aufenthalt 4 Nächte) bzw. 6-Tages-Skipass (bei Aufenthalt 7 Nächte) für das Skigebiet Schnalstaler Gletscher

altBlick vom Hotel Grawand auf die Seilbahn und das herrliche Panorama der Bergwelt.Foto (2): Eurotours

Berghotel Grawand *** Ausstattung: Restaurant, Speisesaal, Frühstücksraum, Bar, Ski- und Skischuhraum, Aufzug, Parkplatz (nach Verfügbarkeit, bei der Talstation der Seilbahn Grawand), Saunabereich (ca. 60 m²): Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Fitnessraum. Zimmer: ca. 22 m², mit Dusche und WC, Telefon, Sat-TV, Safe. Zimmer „Extra": ca. 22 m², ähnliche Ausstattung wie Zimmer, Panoramafenster.

Termine: Saison A 02.11.14 - 25.12.14; Saison B 04.01.15 - 12.02.15, 22.02.15 - 29.03.15 und 05.04.15 - 30.04.15 - Preise zwischen € 239 und € 619 je nach Saison, Nächten und DZ bzw. DZ „Extra". Kinderermäßigungen gestaffelt.

Einige aktuelle Reisetipps: Winterreisen von JUST AWAY: Schneeabenteuer, romantische Kurztrips und erholsame Wellness


Der Herbst erst kurz da und schon denken alle an staubenden Pulverschnee, romantische Schneewanderungen und Pistenabenteuer. Das Onlinereiseportal bietet eine große Auswahl an Reisen mit dem gewissen Etwas: von Kurztrips zu den schönsten Weihnachtsmärkten über sportlichen Genuss in abwechslungsreichen Skigebieten bis zu Genussurlauben voll Luxus, Wellness und Schnee.

Wien zur Advent- und Weihnachtszeit

Bereits schon in der kommenden Woche (27.10. - 02.11.14) finden Individualisten im neuen JUST-AWAY-Themenspecial „Winterstart" besonders ausgefallene Angebote. Abenteurer dürfen sich beispielsweise über einen aufregenden Ritt auf einem Skidoo freuen. Wer Eis und Kälte zu Hause entfliehen will, bucht eine der Rundreisen durch exotische Länder oder einen entspannenden Badeurlaub voll Sonne, Strand und Meer. Viele der Angebote punkten mit einem besonderen Extra, das Urlauber normalerweise anderswo nicht oder nur nach längerem Organisieren erleben können.

Alle Kategorien enthalten Angebote aus den Preissegmenten „Good", „Better" und „Best". Das Onlinereiseportal bietet mehr als 300 inspirierende Angebote in allen Kategorien. Zu den acht Standardkategorien kommen alle zwei Wochen Themenspecials, beispielsweise ausgefallene Wintersporterlebnisse in aller Welt, romantische Städtetrips, erholsame Wellnessreisen oder lustige Familienangebote hinzu.

Was liegt derzeit näher als der Advent und hier steht von November bis Dezember

„Adventzauber in Wien" an. Im Preis ab 229 Euro p.P. ist Linienflug, 2 bzw. 3 Ü, inkl. Frühstück, Nutzung des Fitnessraums, 1 Punsch oder anderes Heißgetränk inkl. Häferl in einem der Wiener Weihnachtsdörfer enthalten. Kein Abflug von Frankfurt.

„Kaperske Hory: Entspannen im Böhmerwald" bis Dez. 2014

3 Ü im Hotel Kasperk**** inkl. F, Nutzung des Hallenbads, 1 x warmes Getränk und Kuchen, 1 x Anti-Stress-Massage (30 Min.), 1 x 10-Euro-Gutschein für Speisen und Getränke im hoteleigenen Restaurant, 1 Besichtigung der Burg Kasperk, Leih-Nordic-Walking-Stöcke - Preis p. P.: ab 89 Euro

Entspannen in der Bergwelt und dem Sport nachgehen, wie hier in den Kietzbühler Alpen (Fotos (2): mk Salzburg

„Luxuriöser Winter in Sölden" zwischen Dez. 2014 bis März 2015

7 Ü im Hotel Central***** inkl. HP, 1 Begrüßungsdrink, Nutzung des Fitnessbereichs und des Fitnessraums - Preis p. P.: ab 1.139 Euro

„Wonnewinter in der Schweizer Bergwelt" von Dez. 2014 bis April 2015

3 Ü im Hotel Piz Buin**** inkl. F, 1 Begrüßungsdrink, Nutzung des Saunabereichs und des Fitnessraums, Davos-Klosters Gästekarte für die kostenlose Nutzung der Ortsbusse und Züge zwischen Davos, Klosters und Filisur, 2-Tages-Skipass für das Skigebiet Davos Kloster Mountains - Preis p. P.: ab 344 Euro

„Traumurlaub im Tauern Spa" im Hotel Tauern Spa Kaprun****S bis Dezember 2014

2 Ü inkl. HP mit Frühstücksbuffet abends 5-Gänge-Menü oder Buffet oder Themenabend, Vitamingruß auf dem Zimmer, alkoholfreie Getränke aus der Minibar, ganztags Tee und Säfte im Hotel-Spa, 1 Begrüßungsdrink, Nutzung des Wellnessbereichs und des Fitnessraums, Nutzung des hoteleigenen Unterhaltungsprogramms, Teilnahme am Aktivprogramm - Preis p. P.: ab 254 Euro

„Bustour Venetien und Toskana" - Anreisezeitraum: bis Dezember 2014

7 Ü im Mittelklassehotel inkl. HP mit Frühstücksbuffet und abends 3-Gänge-Menü, Fahrt im modernen und klimatisierten Bus, deutschsprachige Reiseleitung, geführte Besichtigungen, Besichtigung der Parmiggiano-Reggiano-Käserei inkl. Verkostung, Besichtigung der „Farmacia di Santa Maria Novella", Besichtigung einer Papiermanufaktur in Florenz, Besichtigung und Verkostung mit Snack im Weingebiet Chianti, Besichtigung des Castello di Roncade inkl. Weinverkostung und Snack, Einfahrtsgebühren, 1 x Outlet Shopping Card, Nutzung des Parkplatzes - Preis p. P.: ab 599 Euro

„Wien für Feinschmecker" im Austria Trend Hotel Ananas****
2 Ü inkl. Frühstücksbüffet, 1 x Tour D'Amour (Dauer: 2,5 bis 3 Stunden) - Preis p. P.: ab 129 Euro

Einer der Winterhighlights: