Banner
 

RheinMainTaunus

OnlineMagazin

Vermischtes50+ › Flotte Musik - Benefizkonzert für die Senioren

Flotte Musik - Benefizkonzert für die Senioren

„Hot Seniors" und das „Pasadena Saloon Orchestra" spielen auf

04.02.09 || HOFHEIM (4. Februar 2009) - Am 13. März ab 19.30 Uhr kommt es in der Hofheimer Stadthalle zu einem besonderen Ereignis. Im Rahmen eines Benefizkonzerts für die SeniorenNachbarschaftsHilfe präsentieren die „Hot Seniors" und das „Pasadena Saloon Orchestra" flotte Musik und heiße Rhythmen.

Beide Orchester sind eng mit dem Hofheimer Seniorenzentrum verbunden. Die „Hot Seniors" wurden 1998 im Seniorenzentrum als klassische New-Orleans-Jazz und Dixieland-Formation gegründet. Besucher der Sommerfeste des Hofheimer Seniorenzentrums konnten sich bereits von der musikalischen Qualität dieser Formation überzeugen.
Die Jazz Band „Pasadena Saloon Orchestra" wurde 1972 gegründet und spielt überwiegend im Frankfurter Raum. Neun Musiker swingen mit einer Musik-Mischung aus Jazz und Swing der 30er bis 40er Jahre.

Für gute musikalische Unterhaltung ist also gesorgt. Aber ebenso wichtig ist den Beteiligten, dass man sich in entspannter Atmosphäre wohlfühlt und die großen und kleinen Sorgen des Alltages für ein paar Stunden vergessen kann.

Wer Probleme hat, die Stadthalle zu erreichen, kann sich im Büro der SeniorenNachbarschaftsHilfe, Telefon 06192-27425, melden. Hier wird dann versucht, eine Lösung zu finden.

Eintrittskarten, zum Preis von 10 Euro erhalten Sie bei der SeniorenNachbarschaftsHilfe, Hattersheimer Straße 5, im Bürgerbüro des Rathauses, Chinonplatz 2, sowie in der Papierscheune, Hauptstraße 37. (phof)