Banner
 

RheinMainTaunus

OnlineMagazin

VermischtesGesellschaft › Holiday on Ice – Glamour mit „PASSION“ ins neue Jahr

Holiday on Ice – Glamour mit „PASSION“ ins neue Jahr

Kindheitsträume vieler Eisstarts wurden Wirklichkeit - Eine Show die Leidenschaft verkörpert und die Liebe zum Beruf zeigt           von Iris und Gert Schmidt

14.01.15 || altFRANKFURT (14. Januar 2015) - Holiday on Ice Fans erlebten mit "PASSION" Glamour und Leidenschaft sowie eine kreative Neugestaltung der traditionellen Show in der Frankfurter Festhalle, nicht nur Eiskunstlauf in Perfektion, sondern mit modernster Technik auch einen interessanten Einblick "Back Stage". Auch wurden die Zuschauer angeregt, darüber nachzudenken, wie unüberwindliche Rückschläge mit Energie und positiver Einstellung doch noch allen negativen Einflüssen zum Trotz letztendlich zum siegreichen Erfolg führen. Die internationale Crew schildert in Videoeinspielungen auf der Showbühne beeindruckend ihre persönlichen Erfahrungen, durchaus für alle anwendbar im alltäglichen Leben.

altHappy New Year Frankfurt

Um nur einige Eiskunstlaufstars des Holiday on Ice Teams stellvertretend für den "Weg nach oben" zu nennen: Annette Dytrt, gebürtige Tschechin und fünfmalige deutsche Meisterin im Eiskunstlauf, z.B. erzählte von ihrem Traum, der schon in Kindheitsjahren von ihrem Vater gefördert wurde, ihren oft durch Hindernisse zurückgeworfen Weg zum Eislaufstar in der Holiday on Ice Familie. Auch Pernelle Carron (FR) und Lloyd Jones (UK), Teilnehmer an den Olympischen Spielen in Sotschi, wagten sich bereits als Kinder auf das Eis und widmeten sich beide dem Sport voller Hingabe, bis sie 2009 zusammenfanden und mit Charme und Anmut gemeinsam ihren Traum als Principals bei Holiday on Ice verwirklichen konnten. Die talentierte Eisläuferin Erin Scherrer (CAN) ergriff ebenfalls die Chance, Teil der berühmtesten Eisshow der Welt zu sein. Der heute in Washington lebende Aleksandr Zaboev (RU) überzeugte durch seine ausdruckstarke Performance, die er sich durch hartes Training erarbeitete. Michael Solonoski (USA) machte es sich zum Ziel, Gefühle in Bewegung umzusetzen. Das ist ihm ausgezeichnet gelungen.

alt"PASSION" Stars

Die musikalischen Stargäste und passionierten Musiker der Band "Vintage Vegas" begeisterten die Zuschauer mit ihren live interpretierten Songs und rissen das Publikum buchstäblich von den Stühlen mit ihrem eigenen "Swing meets Pop" Stil. Zum Erfolg von "PASSION" sind natürlich auch die kreativen Köpfe hinter der Show zu nennen, z.B. Bart Doerffler, Kreativdirektor und Regisseur, die Choreografin Jamie Isley, Luc Peumans, Licht- Bühnen und Videodesigner, Cynthia Nordstrom, zuständig für die Kostüme, Stephen Emmer - Komponist und Arrangeur,und Jeroen ten Brinke - Sound Designer. Ohne den Eismeister, der das Wasser auf Aluminium und Kühlaggregat in ca. 72 Stunden zu einem spiegelglatten Eisparkett umwandelt, geht schon gar nichts!

altGiovanni Zarrella, Madleine und Annette Dytrt

Energie und Ambitionen, Humor, wilde Outfits, rasante Auftritte auf und über dem Eis verkörpern Leidenschaft und Liebe zum Beruf und Publikum. Das prägt die Show durchgehend. Nicht zu vergessen, das in keiner Holiday on Ice fehlende fesselnde Show-Element "Big Wheel" und erstaunliche Effekte durch Light and Sound bei atemberaubender Eislaufkunst. Auch farbig leuchtende Kufen der Eislaufstars sind ein Novum sowie gleitende Showbühnen, die Stars und Stationen der nun schon über 70-jährigen Erfolgskarriere mit über 327 Millionen Besuchern (Guiness-Rekord!), zu denen u. a. auch Elvis Presley gehörte, von Holiday on Ice zeigen.

altHeißbegehrt bei den Ehrengästen - Ein Foto mit "Engel" Annette Dytrt

Die Begeisterung der von Holiday on Ice eingeladenen besonderen kleinen Ehrengäste mit ihren Begleitern war herzerwärmend. Leuchtende Augen und Staunen ließen erkennen, was es für die besondere Gruppe bedeutete, so große Freude und Dankbarkeit empfinden zu können und Alltagssorgen einfach verschwunden schienen. Ein absoluter Höhepunkt war der Foto- und Autogrammtermin für die Kinder nach der Show vor der Eisfläche. "Es ist so schön hier, ich möchte hierbleiben", so ein kleiner Ehrengast. Danke an Holiday on Ice für das großzügige Freude bereitende Geschenk!

altIm Scheinwerferlicht - Vintage Vegas mit Eislaufstars. Fotos (5): Iris Schmidt

"PASSION" öffnet noch bis zum 18. Januar die Türen der Festhalle zu dem spektakulären Eis-Entertainment von Holiday on Ice. Ein Highlight für die ganze Familie und Freunde. Tickets unter 0 18 05 - 44 14 (0,14€/Min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max 0,42€/Min.)