Banner
 

RheinMainTaunus

OnlineMagazin

LifestyleGesundheit › Den persönlichen Willen für den Ernstfall formulieren

Den persönlichen Willen für den Ernstfall formulieren

Volksbund: Vortrag zum Thema Patientenverfügung im Kreishaus

28.01.09 || MTK/HOFHEIM (28. Januar 2008) - „Gut vorgesorgt: Vollmachten und Verfügungen": Zu diesem Thema findet am Mittwoch, 4. Februar, im Kreishaus eine Veranstaltung des Volksbundes der Deutschen Kriegsgräberfürsorge statt.

DieRechtsanwältin Mechthild Gutbell die Bedeutung von Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung in einem Vortrag. Anschließend gibt es Gelegenheit, Fragen zu stellen. Beim Thema Patientenverfügung herrsche in Deutschland zurzeit eine massive Unsicherheit, so Gutbell. Doch Bürgerinnen und Bürger - egal welchen Alters - sollten sich frühzeitig mit dem komplizierten Materie auseinandersetzen und ihren ganz persönlichen Willen für den Ernstfall formulieren. Dabei solle ihr Vortrag eine Hilfe und Orientierung sein.

Die Veranstaltung findet um 16 Uhr im Plenarsaal im Kreishaus in Hofheim statt, die Teilnehme ist kostenlos. Wegen der großen Nachfrage bittet der Volksbund aber darum, sich anzumelden, und zwar unter Telefon 069/ 944907-0. (mtk)