Banner
 

RheinMainTaunus

OnlineMagazin

LifestyleReise › Club Aldiana GmbH setzt auf Wachstum - Frühbuchertermin verlängert

Club Aldiana GmbH setzt auf Wachstum - Frühbuchertermin verlängert

Bereits schon jetzt Gästeplus von 11 Prozent für den Sommer - "Youngster"-Rabatte für 18 bis 25jährige           von Karl-Heinz Stier

28.01.14 || altFRANKFURT/OBERURSEL (28. Januar 2014) - Die Club Aldiana GmbH, Premienanbieter von zehn hochwertig ausgestatteten Urlaubsanlagen in sechs beliebten Reisezielen, arbeitet an neuen Wachstumsszenarien. "Wir wollen wachsen", verkündete Jürgen Marbach, mit 100 Prozent Beteiligung neuer Gesellschafter des deutschen Reiseveranstalters und Hotelbetriebes. Aldiana sei eine "starke Marke von unschätzbarem Wert" - so Marbach - und eine der beiden namhaften Clubanbieter. Sie bedürfe dennoch einer neuen strategischen Ausrichtung.

Dazu zählt nach seiner Ansicht ein weiteres Hotel in Gran Canaria, mehr Winterhotels, eine Verbesserung des Entertainments mit professionellem Anspruch in den Anlagen und intensive Überlegungen zur Ausweitung des Sportangebotes. "Das alles gilt es weiter zu entwickeln", unterstrich der neue Aldiana-Eigentümer.

alt"Hier kocht der Chef" steht auf dem Kochlöffel den Aldiana-Eigentümer Jürgen Marbach in den Händen hält, neben ihm Aldiana-Geschäftsführer Peter Wennelt, der nicht nur die neuesten  Zahlen bekanntgab, sondern auch was so alles im Katalog steht. Foto: Ralph Delhees

Dass der Club Aldiana mittlerweile auf einem erfolgreichen Weg sei, betonte Geschäftsführer Peter Wennel bei der Vorlage der neuen Geschäftszahlen. So gab es im Winter 2013/14 ein Umsatz - und Gästeplus von jeweils zwei Prozent. Die Bettenauslastung lag bei 78 Prozent. Das Experiment, die Anlage in Djerba (Tunesien) erstmals von November bis Januar offen zu halten, habe sich bewährt, auch die beiden Österreich-Clubs hätten trotz der milden Wintermonate eine höhere Auslastung von fünf Prozent gebracht.

Der Sommer 2014 bringt schon jetzt nach Mitteilung Wennels bei den Buchungen ein Gästeplus von 11 Prozent, der Umsatz steigere sich um sieben Prozent. Für das Gesamtjahr 2013/14 prognostizierte die Aldiana GmbH einen dreiprozentiges Gäste - und Umsatzplus. " Wir sind damit mehr als zufrieden", erkärte Wennel.

Der Frühbuchervorteil kommt bei den Cluburlaubern besonders gut an. Deshalb können Gäste des Aldiana Hochkönig und Salzkammergut, Aldiana Andalusien, Alcaidesa und Fuerteventura nun bis zum 8.Februar - also eine Woche länger als ursprünglich vorgesehen - den Preisvorteil in Anspruch nehmen. Urlauber ab sechs Jahren, die eine Pauschalreise ab sieben Nächte in einem der acht Clubs bis 8.Februar 2014 buchen, erhalten über die gesamte Sommersaison 150 Euro Preisnachlass. Für Buchungen ab 14 Nächte erhöht sich die Preisreduzierung auf 250 Euro.Fortgesetzt wird auch "Aldiana Young", ein Preisspezial für Urlauber zwischen 18 und 25 Jahren. Die Ermäßigung beträgt hier 18 Prozent auf alle regulären Übernachtungspreise der Standard-, Doppel- und Einzelzimmer.

Peter Maffays "Tabaluga macht Urlaub unter Freunden" - ein eigens für Aldiana-Gäste getextetes und komponiertes Musical für das 40jährige Jubiläum im letzten Jahr- lebt wieder auf. In 2014 wird dieses Programm in Aldiana Side (Türkei), Aldiana Djerba und Aldiana Zypern, Alcaidesa, Andalusien und Salzkammergut zu sehen sein.

Auch für die Fußball-Weltmeisterschaft hat sich Club Aldiana etwas einfallen lassen. Neben Live-Übertragungen sind auch Club-Turniere, Torwandschießen und ein Facebook-Cup gegen die Aldiana-Verantwortlichen vorgesehen. Hauptgewinn ist eine Reise in einem Aldiana-Club nach Wahl.

Der Vertrieb von Aldiana-Buchungen wird fast vollständig über stationäre Reisebüros abgewickelt. Sie erhalten mindestens zehn Prozent Provision. Das Buchungsgeschäft über Internet bewegt sich um die zehn Prozent.