Banner
 

RheinMainTaunus

OnlineMagazin

RegionalHoch Taunus Kreis › Impftelefon ist geschaltet

Impftelefon ist geschaltet

Bürgermeister Helm hofft auf eine große Resonanz - An sechs Werktagen fast 300 zusätzliche Impfangebote

15.12.21 || altKÖNIGSTEIN (15. Dezember 2021) - Seit heute, Mittwoch, 15. Dezember, und morgen, Donnerstag, 16. Dezember, ist das Impftelefon der Stadt Königstein für eine Terminvergabe geschaltet. Von 13 Uhr bis 16 Uhr werden Termine für die Sonderimpfaktion im Königsteiner St-Josef-Krankenhaus vergeben. Die Telefonnummer lautet: (06174) 202-888.

Die Stadt Königstein bietet in Zusammenarbeit mit den Hochtaunuskliniken eine Impfaktion exklusiv für Königsteinerinnen und Königsteinern an. Im St.-Josef Krankenhaus der Kurstadt können sich Personen mit Wohnsitz in Königstein ab dem 16. Dezember bis einschließlich 23. Dezember 2021(werktags) in der Zeit von 16 Uhr bis 20 Uhr nach voriger Anmeldung impfen lassen.

Es gibt Termine zur Erst-, Zweit-, oder Boosterimpfung nur für Königteiner


Den Wohnort müssen die Impfwilligen bei der Impfung mit einem Lichtbildausweis und die Krankenversicherungskarte mitbringen. Falls vorhanden, bitte den Impfausweis mitbringen. Den Aufklärungsbogen und die Einwilligungserklärung und weiter Informationen zur Impfung gibt es auf der Internetseite der Hochtaunuskliniken: www.hochtaunus-kliniken.de
Je nach Verfügbarkeit und medizinischer Vorgabe werden die Impfstoffe von Biontec oder Moderna angeboten. Kinder unter 12 Jahren werden nicht geimpft, da diese einen speziellen Kinder-Impfstoff benötigen, der bei der Sonderimpfaktion nicht zur Verfügung steht.
Bürgermeister Leonhard Helm: „An den sechs Werktagen vor Weihnachten bieten wir so fast 300 zusätzliche Impfangebote für unsere Bürgerinnen und Bürger. Ich hoffe auf eine große Resonanz." (prstkoenst/red)

Ins Visier genommen:

Überregional Alle anzeigen