02.09.09 || RHEINGAU-TAUNUS-KREIS / IDSTEIN / BAD
SCHWALBACH (02. September 2009) - Seit rund zwei Monaten erfüllt die Firma Regionale Fahrdienste GmbH (Refa) aus Idstein die Voraussetzungen für Sicherheit im Busbetrieb und ist das erste vom TÜV
Hessen zertifizierte Unternehmen im Rheingau-Taunus-Kreis. Für die Bürgermeister
Gerhard Krum aus Idstein und Martin Hußmann aus Bad Schwalbach ist es beruhigend, dass ihre Kleinsten auf dem Weg zu den Kindergärten und Kindertagesstätten mit einem sehr hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard unterwegs sind.
Bürgermeister Martin Hußmann beglückwünscht die Firma Refa als erstes vom TÜV Hessen für Sicherheit im Busbetrieb zertifiziertes Unternehmen. In Bad Schwalbach ist das Unternehmen beauftragt für den Transport der Kindergartenkinder. Bescheinigt wurde der Refa auch seine systematische Vorgehensweise und ein sehr niedriges Unfallpotenzial.
Auch für die Eltern ist es eine erfreuliche Mitteilung, dass ihr bewährtes Beförderungsteam ein neues Sicherheitsstandardzertifikat erhalten hat. Zufrieden zeigt sich auch der Technische Leiter der Überwachungsorganisation Klaus-Wilhelm Hoeck bei der Überprüfung der Kriterien, die vom TÜV DEKRA Hessen gefordert sind. Die Gültigkeit des Zertifikates beträgt zwei Jahre und muss nach diesem Zeitraum wieder erneuert werden. „Wir sind zuversichtlich, dass wir bis dahin den schon angekündigten noch höheren Standard auch erfüllen werden", so die Geschäftsführerin der Firma Refa GmbH, Ursula Racky. Durch die gewachsene frühzeitige Unterbringung der Kinder in Kindertagesstätten ist es eine immense Herausforderung für den Unternehmer, dieser Kindergarten- bzw. Schülerbeförderung gerecht zu werden. (cz/lkrtk-el/stbschw)