15.03.22 || MAINZ (14. März 2022)
- Der langersehnte und überaus beliebte Kostümverkauf des Staatstheater Mainz, der im vergangenen Jahr wegen der Pandemie ausfiel, findet am Samstag, 26. März von 10 bis 16 Uhr statt. Die
Besucherinnen und Besucher finden in der 2. Etage des ehemaligen Karstadt-Gebäude (Eingang LuLu) eine bunte Mischung aus Kleidern, Gewändern und verschiedenen Kopfbedeckungen. Von orientalischen
Kostümen über mittelalterliche Kleider bis hin zu Vintage-Teilen, von Langkleidern bis hin zu Schildkrötenkostümen für Kinder: Bei dieser riesigen Auswahl wird sicher jeder fündig.
Eigens für den Verkaufstag hat die Kostümabteilung witzige, schräge, bunte, aber auch elegante Kreationen, die nicht mehr auf der Bühne benötigt werden, aus dem reichhaltigen Fundus herausgesucht. Regelmäßige Besucherinnen und Besucher des Staatstheaters werden Kostüme aus Produktionen wie Macbeth, dem Tanzabend Tambora, der Oper Le nozze di Figaro, dem erfolgreichen Musical The Producers oder Schillers Don Carlo wiedererkennen.
Hier bekommt jeder die außergewöhnliche Möglichkeit sich ein Stück Theater mit nach Hause zu nehmen - vielleicht sogar von einer Produktion, die man selbst gesehen hat. Die Kostüme können direkt in Umkleidekabinen anprobiert werden. Und wie immer ist auch für den kleinen Geldbeutel etwas dabei.