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Internationale Lederwaren Messe: Tägliche Trendschauen wurden sehr positiv aufgenommen

Gute Stimmung der I.L.M Winter Styles - Besuch übertraf das Vorjahresniveau um knapp 2 Prozent - Starke Frequenzen am Messesamstag und Messesonntag

12.03.12 || altOFFENBACH ( 12. März 2012) - Unter gelöster Stimmung und mit im Durchschnitt guten Ergebnissen ging heute die 136. Internationale Lederwaren Messe - I.L.M Winter Styles erfolgreich zu Ende. 242 Firmen aus 15 Ländern stellten vom 10. bis 12. März in den Hallen der Messe Offenbach vor, was im kommenden Herbst/Winter bei Lederaccessoires Mode macht. Auf dem Ausstellungsprogramm der I.L.M Winter Styles standen neueste modische Taschenkollektionen, darunter eine Vielzahl internationaler Lifestyle- und Designerlabels und marktstarker Young-Fashion-Angebote, sowie neue Trendkollektionen bei Kleinlederwaren, Reise- und Freizeittaschen, Business- und Schulartikeln, Schirmen, Handschuhen, Gürteln und sonstigen Modeaccessoires.

Überaus positiv bewertet wurden die  täglichen Trendschauen im eigenen Pavillon im Messehof.

Mit rund 5.860 Besuchern konnte die I.L.M Winter Styles 2012 das Vorjahresniveau der letztjährigen Märzmesse nochmals um knapp 2 Prozent toppen. Der Auslandsbesuch zeigte sich trotz der teilweise schwierigen Konjunkturlagen in den verschiedenen Herkunftsländern gegenüber der Vorveranstaltung stabil. Der Inlandsbesuch übertraf mit 4.723 registrierten Besuchern die hohe Vorgabe des Vorjahres nochmals um knapp 3 Prozent.

Sehr positiv wurden von den Fachbesuchern wieder die täglichen Trendschauen IMPRESSIVE und EXPRESSIVE aufgenommen, die zu dieser I.L.M im eigenen Show- Pavillon stattfanden - eine neue Location, die auf großen Beifall stieß.

altWelches vielfältige Stildesign die Taschen für Herbst und Winter 2012/13 haben zeigt dieses Bild. Fotos: Ralph Delhees

Die auf der I.L.M Winter Styles gezeigten neuen Kollektionen werden die Verbraucher etwa ab August/September in den Geschäften sehen können. Für die Facheinkäufer von Lederwaren steht nahezu zeitgleich vom 22. bis 24. September 2012 die I.L.M Summer Styles mit den Modemusts und Neuheiten Frühjahr/Sommer 2013 auf dem Programm.

Das besondere Messehighlight: Verleihung des I.L.M AWARD 2012 am Messesonntag


Einen Messehöhepunkt bot die Verleihung des I.L.M AWARD 2012, die am Abend des 11. März im Büsing-Palais Offenbach stattfand. Michael Eibes, Sprecher der fünfköpfigen Jury, zu der neben ihm die Juroren Prof. Petra Kellner, Katrin Hempel, Karolina Landowski und Dr. Joachim Stoll zählten, gab die Auszeichnungen 2012 bekannt.

Vergeben wurden 6 I.L.M AWARDS mit Trophy und Geldpreis sowie I.L.M AWARD Urkunden an weitere 10 nominierte Kandidaten.

Die Gewinner 2012:


Nominiert und mit einem I.L.M AWARD mit Deutschem Lederwarenpreis ausgezeichnet wurden in der Kategorie „Best in Basics " die Firmen BUGATTI by Traveller Jean Weipert für die Taschenserie „Go West" und RIMOWA für die Kollektion „Salsa in mattschwarz". Der I.L.M AWARD mit TROPHÄE und einem Geldpreis von EUR 2000,- ging an die Firma PICARD für die Kollektion „Principal".

In der Rubrik „Best in Basics _ international" wurden ausgezeichnet die Firmen TUMI Inc. für die Gepäckserie „Tegra Lite" und PACSAFE Outpac Design für den Rucksack „Ultimatesafe 32L". Der I.L.M AWARD mit TROPHÄE und einen Geldpreis von EUR 2000,-- ging an die Firma HEDGREN für die Kollektion „Interchangeables".

Zum I.L.M AWARD mit Deutschem Lederwarenpreis in der Rubrik "Best in Fashion" erhielten folgende Firmen eine Preisurkunde: FREDSBRUDER für die Kollektion "Bamboo" und BRAUN BÜFFEL für die Kollektion „Helsinki". Der I.L.M AWARD mit TROPHÄE und mit einem Geldpreis von EUR 2000,- ging an die Firma ABRO für die Taschen „Sofia + Carlotta".

In der Rubrik „Best in Fashion international" wurden ausgezeichnet: die Firmen CALVIN KLEIN Accessories für die Kollektion „Vibes Snake" und DESIGUAL für die Kollektion „Borgoña". Der I.L.M AWARD mit TROPHÄE und einem Geldpreis von EUR 2000,-- ging an W-DOUBLE YOU für die Tasche „Esmeralda".

Mit der Kategorie „Best Intelligence" wurde diesmal den zahlreichen Angeboten rund um Themen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung Rechnung getragen. Preisurkunden erhielten die Firmen BREE COLLECTION für die Charity Bags „Welthungerhilfe" und LÄSSIG für die Tasche „Neckline" aus der Serie „Green Label". Den I.L.M AWARD mit TROPHÄE und mit einem Geldpreis von EUR 2000,- erhielt CLAUDIO FERRICI, Van Gils Leather, für die Taschenkollektion „Fair Trade Original".

In der Kategorie „Best Newcomer" wurde eine I.L.M AWARD TROPHÄE mit einem Geldpreis von EUR 2000,- an BOOT-BAG vergeben.

In der Kategorie „Buyers‘ Best" wurde von den Einkäufern der I.L.M Winter Styles ein Schmuckrollen-Set der Marke BODENSCHATZ by Boschagroup mit dem I.L.M AWARD mit TROPHÄE und einem Geldpreis von EUR 2000,- ausgezeichnet. (es/prstoffme)